Guru-Flash 11:15

Tendenz - flotte Stimmung!
22.02.2016 11:15

Tendenz - flotte Stimmung!

SMI - im Sturm auf 800oer. Interessant: Händler melden, dass für die ersten Dividendenzahlungen in Schweizer Aktien klare Aufträge zur Wiederanlage in Aktien vorliegen. Da ist für action gesorgt, wird zumindest die Kurse nach oben drücken. Ich warte, bis grosse Gesellschaften die Dividenden ausschütten und wie sich die Anleger dort verhalten (Banken etc.).

Teuerung - Schweizer Produzente- und Importpreisindex Januar minus 0,4pc! Im Jahresvergleich minus 5,3pc, ein massiver Rückgang.

EFG - mit der Übernahme der Banca della Svizzera Italiana wird die EFG die 5.grösste Privatbank der Schweiz. Fachleute meinen, der Kauf sei per se sehr teuer und kann sich nur mit dem Einkauf eines grösseren Vewaltungsvolumen erklärt werden.

EFG II - ZKB gibt sich neutral mit marktgewichten. Vontobel überprüft Rating 11.50, bestätigt aber vorerst halten.

Schindler PS - Kepler Cheuvreux geht auf kaufen (Halten), neues Kursziel stolze 195 (160).

Nestlé - Kepler Cheuvreux halten an Kaufempfehlung fest, jetzt bis 78 (80).

Optionen - regere Umsätze querbeet: WSME6V, VTESXT, VTSPBX, VTSYNJ, BSLGO, CFRBB, OSMAVV, TEMUZ, MSX5M, SOCCG.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 23.02.2016.