Guru-Flash 11:15

Tendenz - Stillstand gleich Rückgang!
17.03.2016 11:15

Tendenz - Stillstand gleich Rückgang!

SMI - Stillstand gleich Rückgang: erst angetönt, schon trifft es ein.

SNB - die Nationalbank belässt die Negativzinsen unverändert. Die Sorgen bleiben, der Franken bleibt stark. Und die Nationalbank will auch stark bleiben. Klar wird: der Euro soll bei 1.10 "eingesargt" werden. Good luck!

Deutsche Bank - erklärt unverblümt, dass das ganze Jahr unprofitabel sein werde. Trifft wohl auch auf die Schweizer Grossen zu!

UBS - Entlassungen, nun auch im Investment-Bereich, halten an. Werden aber nicht an die grosse Glocke gehängt sondern "unter der Hand" erledigt.

LafargeHolcim - hält sich gut, die grossen Abschreiber und Merger-Kosten waren erwartet worden.

Optionen - Trader lustlos, haben sich noch nicht entschlossen. Entsprechend ruhig das Optionengeschäft: MROGB, ROGZT, FNESC, NESPA, ETSMI, MDABGV, FNOLA, FNOUY, NIKIT, MROGC.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 18.03.2016.