Guru-Flash 11:15

Tendenz - weiter gut gestimmt!
25.05.2016 11:15

Tendenz - weiter gut gestimmt!

SMI - Range 8250-400 wird von Tradern und Chartisten als realistisch angesehen.

Credit Suisse - zeigt sich unbeeindruckt von Fitch-Downrating: "es war schon lange erwartet worden".

UBS - soll grosse Gebühren-Neuordnung für den Schweizermarkt planen. Vor allem sollen Depotgebühren wesentlich erhöht werden. Wenn der Schuss nur nicht hinten hinaus geht...

Swisscom - fest, vor allem Eindeckungen von Shortisten. Grund: neueste Umfrage sehen Service-Public-Abstimmung ins Negative drehen. Das heisst, der Staat würde die Mehrheit der Swisscom behalten und damit auch "fast" automatisch die Dividende garantieren.

Luxus - Richemont hält sich, weil Schmuckgeschäft (Diamanten) weiter gut läuft. Für Chinesen weiterhin eine Möglichkeit, der Korruption zu frönen, lässt mich ein Händler verschmitzt wissen.

BSI - Schliessung der BSI-Niederlassung soll vor allem auf Druck von der schweizerischen Finma erfolgt sein. Jetzt ist der ganze Bankenplatz Singapur in Aufruhr!

Nestlé - Kepler Cheuvreux wiederholt Kaufempfehlung bis 80. Derzeitiges Investorenseminar weist auf neue Wachstumsmöglichkeiten hin. ZKB setzt gar auf übergewichten!

Optionen - schöne Umsätze, neue Käufer höre ich: Indexes, Roche und Banken gesucht: ROGDJB, NOVLV, SOBCZ, SOCCG, ODAAXV, WUBBIV, CSGDA, ZUZKM, ZUZKL, SRENMZ.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 26.05.2016.