Auch an der Wall Street waren die wichtigsten Indizes nach der jüngsten Verschnaufpause wieder in Gang gekommen. Für eine Fortsetzung der Rekordjagd reichte es im S&P 500 und Dow Jones allerdings nicht ganz. In Tokio rutschte der Leitindex Nikkei-225 indes etwas ab.
Am Karfreitag und Ostermontag findet in Deutschland feiertagsbedingt kein Handel statt. Die US-Börsen melden sich schon am Montag wieder aus der Osterpause zurück.
Der tschechische Investor Daniel Kretinsky erhöhte seine Beteiligung am Grosshandelskonzern Metro . Vorbörslich auf Tradegate gewannen die Papiere 3,2 Prozent.
Zudem stehen einige Unternehmen aus dem SDax mit Zahlen im Blick. Die Papiere des Wind- und Solarpark-Betreibers Energiekontor rutschten um drei Prozent ab. Das Unternehmen erwartet nach einem Rekordjahr sinkende Ergebnisse für 2024.
Aus dem MDax gab es Zahlen von Jungheinrich . Der Gabelstapler-Hersteller blickt nach einem starken Jahr in der Tendenz optimistischer auf 2024 als von Analysten erwartet. Die Aktien gewannen auf Tradegate 2,4 Prozent zum Xetra-Schluss./ajx/jha/
(AWP)