Georg Fischer und Geginat haben sich laut den Angaben einvernehmlich auf den Wechsel geeinigt. Er werde die Gruppe ab 2025 weiterhin mit seiner «umfassenden internationalen strategischen und operativen Erfahrung» unterstützen, hiess es. Derweil wurde die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin für die langfristige Leitung der Division eingeleitet.
Geginat hatte im August 20216 die Leitung von Piping Systems übernommen, nachdem er zuvor für die Gruppe als strategischer Berater in verschiedenen Projekten mitgewirkt hatte. Unter seiner Führung sei die Sparte stark gewachsen und habe sich als Marktführerin etabliert, so die Mitteilung.
«Im Namen der gesamten Konzernleitung möchte ich Joost Geginat herzlich für seinen Beitrag in den letzten acht Jahren und für die erfolgreiche, wertvolle Zusammenarbeit danken», wird CEO Müller in der Mitteilung zitiert. Und VR-Präsident Yves Serra ergänzt: Mit Müller als interimistischen Leiter werde eine Kontinuität sichergestellt und die Weiterentwicklung des Rohrleitungssystemgeschäfts vorangetrieben.
mk/tv
(AWP)