Frankfurt, 11. Mai (Reuters) - Im Mercedes-Werk Sindelfingen sind nach Angaben der "Bild"-Zeitung Schüsse gefallen und eine Person getötet worden. Die Polizei Ludwigsburg bestätigte am Donnerstag via Twitter einen Einsatz auf dem Werksgelände. Es gebe einen Toten und einen Schwerverletzten, der Täter sei festgenommen worden. "Es besteht keine Gefahr für die Mitarbeitenden im Werk mehr." Mit Verweis auf Beschäftigte berichtete die "Bild", es handele sich beim Tatort um die neue Factory 56, wo die S-Klasse produziert wird.

"Wir können bestätigen, dass es einen Vorfall gab am Standort Sindelfingen", erklärte der Autobauer dazu. "Wir sind mit den Behörden im Austausch und versuchen, die Faktenlage zu klären." Die Sicherheit der Mitarbeiter gehe vor. (Bericht von Christina Amann, Ilona Wissenbach redigiert von Sabine Wollrab. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com)