Das Kapital wird über die Ausgabe von maximal 112'676 neuen Inhaber-Stammaktien mit einem Nennwert und einem Ausgabepreis von je 14,20 Franken erhöht, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Die neuen Aktien haben einen anderen Nennwert als die bestehenden, kotierten Inhaberaktien mit einem Nennwert von je 7,10 Franken und werden vorerst nicht kotiert.

Die neuen Aktien wurden der Hauptaktionärin Sebrina Holding als Gegenleistung für die Verrechnung ihrer Forderungen gegenüber der Gesellschaft zugeteilt und von dieser gezeichnet.

Auf der Grundlage der Genehmigung durch die Aktionäre, welche ohne Gegenstimme erfolgte, wurde bereits am Berichtstag eine Kapitalerhöhung um 103'991 neue Aktien im Gesamtbetrag von gut 1,47 Millionen Franken durchgeführt.

Die EEII fokussiert sich laut früheren Angaben auf den Betrieb von Tankstellen in der Schweiz und anderen europäischen Ländern. Die Sebrina Holding, die im Besitz von EEII-Chef Alexandre Uldry ist, hält rund 92 Prozent an der Beteiligungsgesellschaft.

cf/to

(AWP)