Victor Aerni wechselt nach fast 14 Jahren in Zürich nach Singapur. (Bild: Shutterstock.com/Weerasek Saeku)
Victor Aerni wechselt nach fast 14 Jahren in Zürich nach Singapur. (Bild: Shutterstock.com/Weerasek Saeku)

Der 52-jährige Victor Aerni hat seit April 2009 aus Zürich das deutschsprachige Schweizer Geschäft der Genfer Privatbank geleitet. In dieser Zeit hat er Pictet laut Unternehmensangaben zu einem führenden Vermögensverwalter in der Deutschschweiz gemacht und das Geschäft erheblich ausgebaut.

Davor war er bei Boston Consulting Group (BCG) tätig gewesen. Erny hat einen Abschluss in International Business and Economics der Sophia University in Tokio, wo er vier Jahre verbrachte. Die Suche nach einem Nachfolger in Zürich sei im Gange, wurde verlautet.

Der bisherige Asien-Chef, Fong Seng Tee, wird stv. Verwaltungsrats-Präsident der Bank Pictet (Asia), BPCAL. Diese hat ihren Sitz in Singapur, dem VR steht François Pictet vor.

Fong Seng Tee besitzt über 30 Jahre an Branchenerfahrung und führt die Vermögensverwaltung der Genfer Bank seit 2019. Die Leiterin von Asia Investments, Evelyn Yeo, wird per Anfang 2023 zur stv. CEO der Bank in Asien (BPCAL). Sie unterstützt Sharon Chou, Leiterin Südasien und CEO von BPCAL). Die Funktion als Chefin von Asia Investments behält sie.

Fong Seng Tee verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung, so in Führungspositionen im Investment Office, der Mandatsberatung und Vertriebssteuerung. Bevor sie 2019 zu Pictet stiess, hatte sie bei Julius Bär und der UBS gearbeitet.

Dieser Artikel wurde cash von Investrends.ch zur Verfügung gestellt. Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren