(AWP)
Nach dem mutmasslich israelischen Angriff im Iran soll der Vorfall untersucht werden. Experten untersuchten die Dimensionen der Attacke und würden einen Bericht vorstellen, sagte der Oberbefehlshaber der regulären Streitkräfte, Abdolrahim Mussawi, am Freitag laut der staatlichen Nachrichtenagentur Irna. Er bekräftigte die Aussagen des Militärs, dass die Explosionen in der Nacht auf die Luftabwehr zurückzuführen seien./arb/DP/stw
19.04.2024 11:36
Das könnte Sie auch interessieren
News
1 Kommentar
Mit seinem Luftangriff hat Iran einen offenen Krieg gegen Israel begonnen. Der Angriff auf die Iranischen Offiziere vom 1. April im Konsulat in Damaskus sind keine Eskalation Israels und damit Rechtfertigung für die Iranische Aggression diese Woche. Zum einen hat Iran die Schwelle zu Angriffen auf Botschaftsgebäude im jahrzehntelangen verdeckten Krieg der beiden Länder als erster überschritten. Zudem sind Offiziere, die aktiv an kriegerischen Aktivitäten beteiligt sind, ein legitime militärische Ziele.
Die Iranische Aggression von dieser Woche stellt damit die offene Kriegserklärung im bisher verdeckten Krieg dar. Und Israel hat natürlich jedes Recht.mit Selbstverteidigung zu reagieren. Und im Gegensatz zur Politik, die der Westen der Ukraine leider aufzwingt, sind Angriffe auch auf Ziele auf dem Territorium des Aggressors legitim. Mit der Aggression von seinem eigenen Territorium aus, hat Iran Israel jedes Recht gegeben, gegen Ziele auf diesem Territorium zu operieren.