Das Gebäude werde derzeit für andere Verwendungszwecke umgenutzt, teilte Lonza am Mittwoch mit. Ausserdem schätzte Lonza die Wahrscheinlichkeit der Einbringlichkeit eines Aktionärsdarlehens an Bacthera als «gering» ein.

Restrukturierungskosten in der Höhe von 28 Millionen Franken fielen zudem für die Stilllegung der Biologics-Produktionsanlagen in Guangzhou und in Hayward an. Restrukturierungsprojekte bei der Division CHI verschlangen insgesamt 15 Millionen Franken.

Wegen einer zu geringen Auslastung in Lexington wurde ferner eine Wertminderung von 32 Millionen getätigt. Aus dem gleichen Grund fiel bei den Small Molecules eine Wertminderung von 16 Millionen an.

Besser ausgelastet ist dafür eine Cell & Gene-Anlage in Singapur. Dort wurde eine früher getätigte Wertminderung in der Höhe von 20 Millionen Franken teilweise rückgängig gemacht.

ra/hr

(AWP)