Dank konsequentem Kostenmanagement habe das Unternehmen im Geschäftsjahr 2021 zudem ein positives Betriebsergebnis von 98'000 Franken geschrieben, teilte Railaway am Mittwoch mit.

Speziell der Anfang des Geschäftsjahrs 2021 war laut Geschäftsbericht von geschlossenen Freizeitaktivitäten geprägt. Doch scheint sich die Situation für das Unternehmen erholt zu haben. Zum Vergleich: Im ersten Jahr der Pandemie war der Umsatz für den öffentlichen Verkehr um 17,8 Millionen Franken auf 8,1 Millionen Franken eingebrochen.

Vergangenes Jahr investierte Railaway 3,4 Millionen Franken an Werbemitteln im Markt. Dadurch sei der Umsatz von 11 Millionen Franken im öffentlichen Verkehr zustande gekommen.

Das Unternehmen lancierte letztes Jahr ein neues Vermarktungskonzept. Jährlich will Railaway vier bis fünf grosse Kampagnen umsetzen.

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(AWP)