Jessica Peppel-Schulz, CEO von Tamedia, verkündete den Abgang von Boselli im sogenannten CEO Newsletter. Zuerst berichtete das Fachmagazin «persoenlich.com» über Bosellis Abschied. Der Newsletter von Tamedia liegt Keystone-SDA ebenfalls vor.

Boselli war seit dem Jahr 2000 für Tamedia tätig. Gut 13 Jahre lang prägte er als Chefredaktor die Marke von «20 Minuten», ehe er Co-Geschäftsführer von Tamedia wurde. 2022 zog sich Boselli aus dieser Position zurück und widmete sich zuletzt nach einer Auszeit als Senior Projektmanager verschiedenen Themen.

Marco Boselli habe «20 Minuten» von einem Start-up mit ungewisser Zukunft zur glaubwürdigen und reichweitenstärksten nationalen Medienmarke entwickelt, würdigt Verleger Pietro Supino im Newsletter den Medienmanager.

Anfang Woche kündigte die TX Group an, dass die Printversion von «20 Minuten» per Ende Jahr eingestellt wird.

(AWP)