Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwochabend schreibt, hat TPG seine Anmeldung bei den EU-Wettbewerbshütern zurückgezogen. Dies gehe aus einer Publikation auf der Website der EU-Kommission hervor. Darin seien jedoch keine weiteren Einzelheiten genannt worden.
Partners Group hatte ursprünglich Anfang Oktober 2024 angekündigt, dass Techem an TPG und den Staatsfonds von Singapur GIC verkauft werden soll. Mit dem Abschluss der Transaktion wurde im ersten Halbjahr 2025 gerechnet.
Techem teilte gegenüber Bloomberg mit, dass sie den Rückzug der Anmeldung bei der EU-Kommission zur Kenntnis nimmt. Die Entscheidung von TPG ändere jedoch nichts am «strategischen Kurs des Unternehmens», zitiert Bloomberg das Unternehmen.
Partners Group nimmt den Schritt von TPG ebenfalls zur Kenntnis, wie ein Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP sagte. «Wir prüfen sorgfältig unsere Optionen auf der Grundlage dieser Entwicklung und können zum jetzigen Zeitpunkt keine weitere Stellungnahme abgeben», so der Sprecher weiter.
cg/
(AWP)