Bis zum Ende der Angebotsfrist seien im Rahmen des Angebots, zusammen mit den Aktien, die sich bereits im Besitz oder unter der Kontrolle von SoftwareOne befinden, insgesamt über 90 Prozent des ausgegebenen und ausstehenden Aktienkapitals und der Stimmrechte von Crayon angedient worden.

Der Abschluss des Angebots wird laut weiteren Angaben für Juni 2025 erwartet und bleibt bestimmten Abschlussbedingungen unterworfen, einschliesslich ausstehender behördlicher Genehmigungen. Danach wolle SoftwareOne einen Zwangserwerb der verbleibenden Crayon-Aktien durchführen.

Die Berechnung der Anzahl der im Rahmen des Angebots angedienten Aktien sei vorläufig und könne im Laufe des derzeitigen Überprüfungsverfahrens durch die durchführende Bank noch angepasst werden. Das endgültige Ergebnis des Angebots werde nach der Bestätigung durch die Bank bekannt gegeben. 

Zudem befinde sich der Prozess der Doppelnotierung der SoftwareOne-Aktien auf Kurs. Der Antrag auf Börsenzulassung bei der Osloer Börse werde voraussichtlich am 7. Mai eingereicht, heisst es weiter.

pre/ls

(AWP)