Der US-Zimmervermittler erwartet nach eigenen Angaben vom Dienstag angesichts einer stabilen Nachfrage nach Reisen Erlöse zwischen 1,75 Milliarden und 1,82 Milliarden Dollar. Analysten waren bislang von 1,69 Milliarden Dollar ausgegangen. Grund für den optimistischen Ausblick sei unter anderem die Aufhebung der Pandemie-bedingten Reise-Beschränkungen in zahlreichen Ländern. Die AirBnB-Aktie sprang im nachbörslichen Handel um elf Prozent in die Höhe.

Im abgelaufenen Quartal stiegen die Erlöse um 24 Prozent auf 1,90 Milliarden Dollar. Der Gewinn liege bei 0,48 Dollar je Aktie. Analysten hatten im Schnitt auf Erlöse von 1,861 Milliarden Dollar und einen Überschuss von 0,25 Dollar je Aktie gehofft. Im November hatte sich das Unternehmen trotz eines überraschend starken Umsatz- und Gewinnsprungs im dritten Quartal vorsichtig über die Aussichten geäussert. 

(Reuters)