Die Aktie von Swiss Re ist am Montag unverändert bei 91,70 Franken. Der Titel hatte Anfang März beinahe die Marke von 100 Franken überschritten, fiel dann aber in den Folgewochen bis auf 86 Franken zurück. Seit Mitte Oktober 2022 resultiert dennoch ein Plus von 32 Prozent.
So sieht er für die Erneuerungsrunden im Juni und Juli eine anhaltend starke Marktdynamik. Trotz überdurchschnittlich hoher Naturkatastrophen hätten alle Rückversicherer in seinem Abdeckungsuniversum die Volatilität in den Ergebnissen des ersten Quartals 2023 auffangen und ihre Prognosen für das Gesamtjahr bekräftigen können - und dies mit grösserem Vertrauen.
Vor diesem Hintergrund revidiert er denn auch seine Schätzungen für Swiss Re und hebt die EPS-Prognosen für 2023 und 2024 um 6 bzw. 4 Prozent, so der Analyst.
In der April-Runde zur Erneuerung auslaufender Verträge wurden die Preise bereits um 19 Prozent angehoben, wie Swiss Re Anfang Monat bekannt gab. Schon im Rahmen der umfangreichen Januar-Runde bewegte sich der Anstieg in dieser Grössenordnung.
(cash/AWP)