Anlegen - Wikifolio der Woche: «Technology Outperformance»

Transparent und offen für alle: Auf wikifolio.com teilen Trader ihre Anlageideen mit anderen Nutzern und erstellen ein eigenes Finanzprodukt. Wir stellen diese Woche den Trader Sebastian Götz vor.
18.07.2019 16:30
Wikifolio der Woche: «Technology Outperformance»
Bild: Pixabay

Der Trader Sebastian Götz setzt mit seinem Wikifolio "Technology Outperformance" voll auf den Technologiesektor. Bei der Suche nach passenden Investments bedient er sich einer Vielzahl an Hilfsmitteln. Er setzt auf technische und fundamentale Analyse, wirft aber auch einen genauen Blick auf Stimmungsparameter und die aktuelle Finanz- und Wirtschaftsberichterstattung.

Die drei grössten Positionen im aktuell 13 Titel umfassenden Wikifolio sind Mastercard, Visa und Fiserv. Zusammen kommen sie auf eine Gewichtung von rund 30 Prozent. Auch die Branchenlieblinge fehlen im Wikifolio "Technology Outperformance" nicht. Netflix, Amazon und Alibaba sind ebenso vertreten wie Apple, Paypal und Alphabet. Das Portfolio des International-Business-Studenten verfolgt einen langfristigen Anlagehorizont. Trades erfolgen dementsprechend mit Bedacht. Zugelangt hat Götz zuletzt im Februar 2019 bei Iqiyi. Untätig ist er deswegen aber keinesfalls, Eigenangaben zufolge beschäftigt sich Götz täglich durchschnittlich zwei Stunden mit seinem Wikifolio.

Das Wikifolio wurde im Sommer 2013 eröffnet. Seitdem ist der Kurs um 254,5 Prozent gestiegen. Der maximale Verlust betrug 27,9 Prozent. Diese Performance überzeugte Anleger bisher und liess sie rund 15'000 Euro in das zugehörige Indexzertifikat investieren.

Performance seit August 2013 +254,2%
Grösster Verlust (bisher) –27,9%
Summe Investitionen € 15'131

 

So funktioniert Wikifolio

 

 

 

cash.ch ist Partner von Wikifolio. Sämtliche Wikifolios lassen sich via cash.ch/wikifolio direkt auf cash.ch zum Pauschaltarif handeln.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der Wikifolios sowie der jeweiligen Wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 17.7.2019