Anfang Jahr wurde die Aktie von Sonova an der Börse für 358 Franken gehandelt. Aktuell, nach einer moderaten Erholung seit Anfang September, zahlt man für den Titel des Hörgeräteherstellers rund 246 Franken.

Geht es nach der britischen Bank Barclays, wird sich der Kurs wieder auf 330 Franken erhöhen. Die Londoner Finanzgruppe rechnet in ihrer Kurszielprognose also mit einem Upside von fast 30 Prozent. 

Vor der Revision des "price target" lautete die Barclays-Einschätzung auf 290 Franken. Das Rating lautet vorher wie jetzt "Overweight". Analyst Hassan Al-Wakeel betont, dass Sonova bei der Profitabilität gegenüber der Konkurrenz die Nase vorne habe. Er attestiert dem Medtech-Unternehmen mit Sitz in Stäfa am Zürichsee eine starke Erfolgsbilanz. 

Sonova sei in der Lage, weiter Marktanteile zu gewinnen. Die jetzige Kursschwäche ist für Al-Wakeel nichts anderes als ein willkommener Zeitpunkt zum Einsteigen. 

(cash/AWP)