Biotech - Kuros-Partner Checkmate mit erfolgreichem IPO

Der Kuros-Lizenzpartner Checkmate hat an der US-Technologiebörse Nasdaq beim Debüt rund 75 Millionen US-Dollar eingesammelt.
09.09.2020 07:58
Glaswaren in einem Labor.
Glaswaren in einem Labor.
Bild: Bloomberg

Der Lizenzpartner des Biotechunternehmens Kuros hat einen erfolgreichen Börsengang hingelegt. Checkmate habe an der US-Technologiebörse Nasdaq beim Debüt rund 75 Millionen US-Dollar eingesammelt, teilte Kuros am Mittwoch mit. Checkmate ist Lizenznehmer für den Krebs-Produktkandidaten CMP-001 von Kuros. Ein Teil der Einnahmen soll auf die Weiterentwicklung des Mittels verwendet werden.

Kuros selbst habe Anspruch auf bis zu 56 Millionen Dollar an künftigen Meilensteinzahlungen und Tantiemen im hohen einstelligen bis niedrigen Zehnerprozentbereich auf künftige jährliche Nettoumsätze von CMP-001, heisst es weiter. Bislang habe Checkmate 2,25 Millionen Dollar an Kuros bezahlt.

(AWP)

 
Aktuell+/-%
Kuros Bioscienc N2.070-0.48%
NASDAQ13'900.19+0.51%

Investment ideas