Müller ist bereits seit zehn Jahren für das Surseer Unternehmen tätig, wie es in der Meldung vom Donnerstag heisst.

Er beerbt damit den langjährigen CFO Sacha Gerber, der das Unternehmen in Richtung Luzern zum Milchverarbeiter Emmi verlassen hat. Ad interim ist derzeit Hans Hess als Finanzchef im Amt, ebenfalls ein Urgestein im Unternehmen.

Müller habe bereits verschiedene leitende Positionen im Bereich Finanzen bei der Marke Calida bekleidet, heisst es weiter. Und seit 2019 trägt er bei der Traditionsmarke die leitende Verantwortung für die finanziellen Belange. Davor arbeitete er u.a. bei Volcom International und Ernst & Young.

Weiterhin offen bleibt derzeit, wer Timo Schmidt-Eisenhart als Chef bei Calida beerben wird. Nach nur rund zwei Jahren als CEO kündigte Calida Ende März im Rahmen weitgehender Änderungen im Verwaltungsrat dessen Abgang an.

Schmidt-Eisenhart gehe aus persönlichen Gründen, hiess es. Ob der Abgang im Zusammenhang mit den Veränderungen im Verwaltungsrat steht, wollte ein Sprecher von Calida auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP damals nicht weiter erläutern.

(AWP)