Erst DeepSeek, dann das Zoll-Chaos von Donald Trump, Krieg in Nahost, die Aufrüstung in Europa - das erste Halbjahr war voll von Ereignissen geo- und wirtschaftspolitischer Natur. Damit verbunden war eine äusserst turbulente Zeit an den Finanz- und Kapitalmärkten. 

Das Wirtschafts- und Finanznews-Portal cash.ch hat in diesem ereignisreichen Ersthalbjahr 2025 Rekord- und Bestmarken erzielt: Mit rund 10 Millionen Sessions (fortlaufende Besuche) und 48,6 Millionen Pageviews (Anzahl Besuche) erreichte die App von cash.ch einen Rekord bei den Nutzerzahlen verglichen mit anderen Halbjahren. Besonders im turbulenten Börsenmonat April verzeichnete die cash-App nie gesehene Klickzahlen.

Auch die Website von cash.ch profitierte vom grossen Leserinteresse. Sie erreichte im April mit 5,4 Millionen Sessions und 15,9 Millionen Pageviews die höchste Besucherzahl seit Januar 2022. 

Diese Zahlen belegen die anhaltende Spitzenposition von cash.ch als führendes Wirtschafts- und Finanznews-Portal der Schweiz. «Gerade in bewegten Zeiten ist es unsere Aufgabe, das Wirtschaftsgeschehen schnell, zuverlässig und verständlich einzuordnen. Die Nutzerinnen und Nutzer schätzen dabei unsere fundierten Analysen, vertrauenswürdigen Quellen und Interviews mit relevanten Marktakteuren», so cash.ch-Chefredaktor Daniel Hügli in einer Medienmitteilung von Ringier, der Herausgeberin von cash.ch.

Nicht nur cash.ch hat im ersten Halbjahr 2025 eine starke Performance gezeigt - auch die Kooperation mit der bank zweiplus mit der Marke «cash – banking by bank zweiplus» kann sich sehen lassen. Die Bank verzeichnete einen signifikanten Anstieg des Tradingvolumens im Ersthalbjahr, und im April wurde die höchste Anzahl an Trades seit über drei Jahren registriert. Darüber hinaus wurde «cash – banking by bank zweiplus» vom Schweizer Institut für Qualitätstest (SIQT) im Mai 2025 erneut als «Top Online-Broker» der Schweiz ausgezeichnet und hat zusätzlich den «1. Platz im Kundendienst» erreicht.

(cash)