Datacolor-Grossaktionär und Verwaltungsratspräsident Werner Dubach ist mit seinem öffentlichen Kaufangebot für das Farbmetrik-Unternehmen auf eine gute Resonanz gestossen. Er hält nun 98,43 Prozent der Aktien, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Dubach hatte Anfang Juli angekündigt, ein öffentliches Kaufangebot für das Unternehmen zu unterbreiten. Schon damals hielt er knapp 84 Prozent des Aktienkapitals. Er bot 760,00 Franken netto in bar pro Datacolor-Aktie.

Konkret wurden Dubach bis zum Ablauf der Angebotsfrist am 15. September nun 17'245 Datacolor-Aktien angedient. Dies entspreche 86,19 Prozent aller Papiere, auf die sich das Angebot bezogen habe.

Die Nachfrist beginnt nun laut den Angaben am 22. September und endet am 5. Oktober. Der Vollzug des Angebots sei für den 26. September für die während der Angebotsfrist und für den 16. Oktober für die während der Nachfrist angedienten Datacolor-Aktien geplant. Ausserdem sei beabsichtigt, bei der SIX sobald wie möglich die Dekotierung zu beantragen.

(AWP)