Der bekannte Moderator und Börsenkenner Jim Cramer hat am Donnerstag in seiner Sendung "Mad Money" auf dem Finanznachrichtensender CNBC eine Liste von acht Aktientiteln präsentiert, welche man für zukünftige Anlagepläne mitberücksichtigen sollte. Dabei betonte er jedoch auch, dass es momentan zwar noch zu früh sei, diese Aktien ins eigene Portfolio aufzunehmen.

Jedoch würden diese Titel, welche aus dem Software-Bereich stammen, irgendwann auf einen sehr tiefen Preis fallen. Vor allem die Pläne der US-Notenbank Fed hinsichtlich der grassierenden Inflation könnten viel dazu beitragen.

Als Kriterien für seine Auswahl mussten die Unternehmen ein Umsatzwachstum und eine Umsatzrendite von mehr als 20 Prozent besitzen. Dies sind die von ihm dabei gewählten Aktien:

  • ServiceNow (Plattform für Cloud Computing)
  • Salesforce (Cloud Computing-Lösungen)
  • ZoomInfo (Software für Geschäftsinfos)
  • Paycom (Technologie für Lohn- und Personalwesen)
  • Paylocity (Software für Lohn- und Personalwesen)
  • PubMatic (Software für digitales Publishing/Werben)
  • Definitive Healthcare (Software für medizinische und klinische Daten)
  • Clearwater Analytics (Investment Accounting Software)

Zu den letzten beiden Aktien erwähnte Cramer jedoch, dass er sich mit diesen nicht ganz so gut auskenne. Deshalb wolle er sich vor allem bei diesen noch besser informieren.