Loading ...

Tesla liefert 2020 fast eine halbe Million Autos aus - 36 Prozent mehr Absatz

Der US-Elektroautopionier Tesla hat 2020 mehr Fahrzeuge als von Experten erwartet ausgeliefert.
02.01.2021 18:23
Ein Tesla Model 3 in einem Showroom in Berlin.

Der US-Elektroautobauer Tesla hat im letzten Quartal des Jahres so viele Autos ausgeliefert wie noch nie. Mit einem Absatz von 180 570 Autos wurde der bisherige Rekordwert von knapp 140 000 aus dem dritten Quartal noch mal deutlich übertroffen. Auf Jahressicht konnte Tesla den Absatz um 36 Prozent auf 499 550 Autos steigern und damit das selbst gesteckte Ziel von einer halben Million ausgelieferter Fahrzeuge so gut wie erfüllen. Tesla hat in diesem Jahr die Produktion des etwas billigeren Modells 3 hochgefahren und konnte daher die Zahl der Auslieferungen deutlich steigern. 

Musk schrieb auf Twitter, das Erreichen "dieses Meilensteins" mache ihn stolz auf das Tesla-Team. "Zu Beginn von Tesla dachte ich, wir hätten (optimistisch) eine zehnprozentige Chance, überhaupt zu überleben."

(Reuters/AWP)

Loading ...