Wie der Konzern am Donnerstag mitgeteilt hat, wird aus dem Programm des nächsten Jahres zudem ein unbetitelter Live-Action-Film gestrichen. 

Der Star-Wars-Film sollte eigentlich im Dezember 2023 in die Kinos kommen. Regisseurin Patty Jenkins ist auch an einem dritten Teil von “Wonder Woman” für Warner Bros. beteiligt.

Wie andere Unternehmen der Branche hatte auch Disney Schwierigkeiten, die Film- und Fernsehproduktion wieder hochzufahren, nachdem die Corona-Pandemie die Branche lahmgelegt hatte.

Disney hatte seine Star-Wars-Filmproduktion auf Eis gelegt, um sich auf Fernsehserien zu konzentrieren. Der letzte Film der Reihe war “Star Wars: The Rise of Skywalker” im Jahr 2019.

Neu ins Programm nahm Disney den Film “Next Goal Wins” seines kleineren Labels Searchlight. Für den Film “Haunted Mansion” wurde der Starttermin vom 10. März auf den 11. August verschoben.

(Bloomberg)