Goldman Sachs hat eine Reihe von US-Unternehmen ausfindig gemacht, deren Aktien Potenzial haben. Und zwar aufgrund der Schätzungen des Gewinns pro Aktie, der bei den Firmen für das Jahr 2021 höher liegt als 2019. 

Die Aktienkurse der Firmen hätten das Niveau vom 19. Februar 2020, als der Corona-Absturz an den Börsen begann, noch nicht überschritten, schreibt Goldman Sachs. Somit hätten die Titel aufgrund der Geweinnaussichten 2021 noch Potenzial. Auf der Liste sind folgnde Aktien zu finden:

Evergy: Die Aktie der grössten Elektrizitätsgesellschaft im US-Bundesstatt Kansas steht derzeit bei 54 Dollar, im Februar waren es 74 Dollar.

Atmos Energy: Die Firma ist eine der grössten Erdgasverteiler der USA. Die Aktie steht derzeit rund 30 Prozent unter dem Preis vom Februar.

Sempra Energy: Der Titel des Energieinfrastrukturunternehmens aus San Diego notiert bei 122 Dollar. In der Spitze Anfang Jahr waren es 161 Dollar.

DISH Network: Die Aktie des Fernsehsatellitenbetreibers aus dem US-Bundesstaat Colorado stand vor Ausbruch der Coronakrise bei etwa über 40 Dollar, heute sind es knapp 33 Dollar.

Aflac: Der vor allem in den USA und Japan tätige Versicherer bietet vor Kranken- und Lebensversicherungen an. Die Aktie ist Mitglied im S&P 500, ihr fehlen noch etwa 20 Prozent zum Vor-Corona-Niveau.

PulteGroup: Die hierzulande weitgehend unbekannte Firma ist das drittgrösste US-Unternehmen für den Bau von Eigenheimen. Der Aktien fehlen noch rund 10 Prozent zum Februar-Niveau.

Campbell Soup: Die Aktie des bekannten Suppenherstellers aus New Jersey erreicht kürzlich ein neues Zwölf-Monate-Tief. Vom Jahreshöchst 2020 im April befinden sich die Aktien über 20 Prozent entfernt.

(Bloomberg/cash)