Die Credit Suisse hat die Schweizerische Nationalbank um Unterstützung gebeten.Das berichtet die Financial Times. Dies, nachdem die Aktien und Anleihen der Credit Suisse am Mittwoch unter extremen Druck geraten waren.

Die Credit Suisse hat offenbar auch die Bankenaufsicht Finma in Bern gebeten, sich einzuschalten und zur Stärkung des Vertrauens beizutragen, sagte ein Insider zu Bloomberg

Die Credit Suisse kämpft damit, die Anleger zu beruhigen, nachdem ihr saudischer Hauptaktionär am Mittwoch eine Aufstockung seines Anteils ausgeschlossen hatte. Das Marktchaos, das mit dem Zusammenbruch regionaler Banken in den USA in der vergangenen Woche begann, wurde durch die Krise um die Credit Suisse noch verstärkt.

Die SNB und Credit Suisse lehnten eine Stellungnahme ab. Die Finma war für einen Kommentar vorerst nicht zu erreichen.

(Bloomberg/cash)