Somit erzielte das Unternehmen mit seinem wichtigsten Produkt einen Umsatz von 8,1 Millionen Franken. Der gesamte Umsatz mit Medizinprodukten stieg auf 8,9 Millionen Franken nach 5,8 Millionen in den ersten drei Quartalen des letzten Jahres, wie Kuros am Mittwoch mitteilte. Für das letzte Jahresviertel geht Kuros davon aus, dass der Produktumsatz "im Einklang mit der Leistung des dritten Quartals wachsen wird".

MagnetOs sei nun bei über 10'000 Menschen eingesetzt worden und habe damit einen wichtigen Meilenstein erreicht. Es gebe zudem positive erste Daten aus den fünf geplanten, randomisierten, kontrollierten Studien für MagnetOs im Rahmen des Projekts Fusion.

Dank der Kapitalerhöhung durch eine Privatplatzierung Mitte September in Höhe von 6 Millionen Franken sieht sich Kuros weiterhin bis zum zweiten Quartal 2024 finanziert.

(AWP)