Auftraggeber sind die zur La-Poste-Gruppe gehörenden Post- und Paketdienstleister La Poste, DPD und Viapost, wie es in einer Medienmitteilung am Freitag hiess. Angaben zum Auftragsvolumen wurden keine gemacht.

Die drei Sortier-Systeme sollen im Juni bis August 2020 für drei verschiedene Organisationseinheiten der Gruppe in Roissy, Billy-Berclau und Argonay installiert werden. Actemium Lyon Logistics habe ein Konzept für den Einsatz modernster Förder- und Sortiertechnik sowie für die neueste Generation von Warehouse Management Systemen (WMS) für die drei Sorter-Plattformen entwickelt, hiess es weiter.

Mit diesem Auftrag habe Interroll die Schwelle von 400 georderten Sortern weltweit überschritten. Das wachsende E-Commerce-Geschäft stelle die Logistikunternehmen insbesondere bei der Bearbeitung und Sortierung von Paketen vor neue Herausforderungen, hiess es weiter.

(AWP)