Der bereits an der Börse Shenzhen notierte integrierte Fleischproduzent will den Angaben zufolge mit der Ausgabe von Hinterlegungsscheinen (GDR) rund 1,5 Milliarden Dollar (1,4 Milliarden Franken) aufbringen. Wie zu hören ist, könnte der Deal bereits im März über die Bühne gehen.

Die Beratungen dauern dem Vernehmen nach jedoch noch an. Details der Emission wie Umfang und Zeitpunkt könnten sich durchaus auch noch ändern. Sprecher von CICC und JPMorgan wollten sich zum Thema nicht äussern. Ein Vertreter von Muyuan reagierte nicht umgehend auf eine Bitte um Stellungnahme.

Muyuan hatte im vergangenen Monat eine GDR-Emisssion in der Schweiz angekündigt, ohne auf Details einzugehen. Das 1992 gegründete Unternehmen ist in 25 Provinzen Chinas tätig und produzierte im Jahr 2022 insgesamt 61,2 Millionen Schweine.

Der Börsenplatz Zürich erfreut sich bei Unternehmen aus China wachsender Popularität. Auch der Bergbaukonzern Zhejiang Huayou Cobalt will hier GDR notieren lassen, wie Bloomberg vergangene Woche berichtete.

(Bloomberg)