Vorstandschef Daniel Grieder erwartet nun bis 2025 einen Umsatz von fünf Milliarden Euro statt einer Verdoppelung auf vier Milliarden. Wie der schwäbische Konzern am Donnerstag mitteilte, soll gleichzeitig das operative Ergebnis 600 Millionen Euro erreichen statt rund 480 Millionen. Für die operative Umsatzrendite (Ebit-Marge) sind die bislang prognostizierten zwölf Prozent demnach nun das Minimalziel.

Hugo Boss habe ein beeindruckendes Comeback geschafft, so Grieder. Dank der konsequenten Umsetzung der Strategie "Claim5" unterstützt durch die Anfang 2022 vollzogene Markenerneuerung habe sich die Wachstumsdynamik beschleunigt. "Wir werden deshalb unser mittelfristiges Umsatzziel von vier Milliarden Euro voraussichtlich bereits in diesem Jahr erreichen und damit zwei Jahre früher als geplant", sagte der Manager anlässlich des Investorentages.

Hugo Boss konnte zuletzt mit seiner Mode bei den Kunden trotz Preissteigerungen punkten. Der Vorstand hatte daher seine Ziele für 2023 angehoben, blieb aber mit den angepeilten Wachstumsraten nach den Worten von Finanzchef Yves Müller zurückhaltend. "Das politische und makroökonomische Umfeld gebietet weiterhin Zurückhaltung."

(Reuters)