Die Aerostructures Division "Universal Alloy Corporation" von Montana habe mit einer in der kommerziellen Raumfahrtindustrie tätigen Firma einen mehrjährigen Vertrag über die Lieferung von hochkomplexen Aluminiumkomponenten aus der neuen Produktionsstäte im rumänischen Baia Mare geschlossen, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Das One-Stop-Shop-Konzept von UAC habe den Kunden davon überzeugt, dass Montana der idealer Partner von der Entwicklung bis zur Produktion von systemkritischen Bauteilen und komplexen Baugruppen sei.

Genannt werden in der Mitteilung aber weder der Namen des neuen Kunden noch finanzielle Details zur Auftragsgrösse.

Montana Aerospace ist Anbieter von Systemkomponenten und komplexen Baugruppen für die Luft- und Raumfahrt, die E-Mobilität und die Energieindustrie.

(AWP)