Die Aktie von Logitech steigt am Donnerstag 2 Prozent auf 83,66 Franken. Der Titel des Computerzubehör-Herstellers steht damit auf dem höchsten Stand seit Oktober 2021.

Der Grund für den Kursanstieg am Donnerstag: Berenberg nimmt die Abdeckung für Logitech mit der Einstufung "Buy" und einem Kursziel von 98 Franken auf. Der zuständige Analyst geht von bald wieder anziehenden Umsätzen aus, nachdem es bei Logitech nach der Pandemie zu einer Normalisierungsphase gekommen sei und sich der Konzern nun einem Umsatztief nähere.

Er rechnet mit einer Rückkehr zu den historischen Wachstumsraten von 8 bis 10 Prozent. Treiber seien dabei der Ersatzbedarf für währende der Pandemie gekaufte Produkte sowie die strukturell wachsenden Märkte für Computerspiele und Videokonferenzen, so der Experte weiter. Er gehe davon aus, dass Logitech bereits mit den Umsätzen zum dritten Quartal 2023/24 positiv überraschen könnte.

Auch die Aktie von Lonza steigt am Donnerstag, und zwar bis 2 Prozent auf 482 Franken. CLSA hat die Abdeckung von Lonza mit "Kaufen" aufgenommen und dabei ein Kursziel von 569 Franken festgelegt.

(cash)