«Der Verwaltungsrat schätzt dieses Feedback und wird es bei der künftigen Beurteilung der Vergütungspolitik berücksichtigen», teilte Ascom am Dienstagabend mit. Allen anderen Anträgen des Verwaltungsrats stimmten die Aktionärinnen und Aktionäre wie üblich zu.

So wurden der Bericht über nichtfinanzielle Angelegenheiten und die Ausschüttung einer erhöhten Dividende von 30 Rappen pro Aktie gutgeheissen. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurde Monika Krüsi. Sie ersetzt den zurückgetretenen Andreas Schönenberger. Schliesslich wurden die bisherigen Mitglieder Valentin Chapero Rueda (VRP), Nicole Burth Tschudi, Laurent Dubois, Jürg Fedier und Michael Reitermann für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr bestätigt.

An der Generalversammlung nahmen 79 Aktionärinnen und Aktionäre teil. Insgesamt waren 23'654'461 Namenaktien mit Stimmrecht vertreten, was 65,7 Prozent des Aktienkapitals entspricht.

(AWP)