Eingestellt werden Jose Mahomar (Head US Consultant Relations) und Lori Pomerantz (Global Head Business Development Private Debt), Irene Mavroyannis (Global Co-Head Business Development Private Infrastructure) und Annie Hsieh (Senior Asset Class Manager Private Real Estate). Mahomar war den Angaben zufolge achtzehn Jahre lang bei Goldman Sachs tätig, zuletzt als Managing Director im Bereich Americas Client Business.

Dies unterstreiche die Wachstumsambitionen auf dem US-Markt, heisst es in der Mitteilung vom Mittwoch.

Pomerantz arbeitete ebenfalls bei Goldman Sachs als Managing Director im Bereich Fixed Income. Mavroyannis war Global Head of Infrastructure Private Capital Advisory bei Sera Global. Und Hsieh war bei Firmen wie ElmTree Funds und Five Mile Capital für das Akquirieren von Kapital zuständig, wie es heisst.

In Nordamerika befinden sich den Angaben zufolge 21 Prozent des gesamten verwalteten Vermögens von Partners Group, das sich derzeit weltweit auf 135 Milliarden US-Dollar beläuft. Zudem sei Nordamerika im vergangenen Jahr im Hinblick auf Investition die aktivste Region gewesen - 53 Prozent aller Investitionszusagen entfielen auf die Region.

(AWP)