Private Equity - Partners Group übernimmt diverse Immobilien in Europa

Die Partners Group hat im Kundenauftrag eine Mehrheitsbeteiligung an einem europäischen Immobilienportfolio erworben.
14.01.2020 07:53
Partners Group in Baar (Juni 2013)
Partners Group in Baar (Juni 2013)
Bild: cash

Das Portfolio besteht aus 30 Büro- und Logistikliegenschaften in Deutschland Frankreich und den Niederlanden, wie der Vermögensverwalter am Dienstag mitteilte. Die Immobilien waren zuvor Teil eines von der Imfarr Beteiligungs GmbH und der SN Beteiligungen Holding AG gehaltenen Portfolios. Die Transaktion wurde als Joint Venture gemeinsam mit Peakside Capital Advisors durchgeführt und hat ein Volumen von insgesamt mehr als 550 Millionen Euro, wie es weiter hiess.

Der Grossteil der 27 Bürogebäude und drei Logistik-Liegenschaften befinde sich in Deutschland. Enthalten sind Immobilien in München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf und Frankfurt. In Frankreich liegen die Immobilien im Grossraum Paris und in den Niederlanden in Amsterdam. Mit der Transaktion baue Partners Group sein Portfolio in Deutschland aus. Das unterstreiche die Bedeutung dieses Marktes.

Im Dezember habe man zudem für einen Kunden eine Immobilie in Berlin veräussert. Der fast vollständig vermietete Bürokomplex "City Campus" am Saatwinkler Damm im Stadtteil Charlottenburg sei für rund 200 Millionen Euro veräussert worden.

(AWP)

 

Ausgewählte Produkte auf Partners Group Holding

Symbol Typ Coupon PDF
SAWGJB Callable Barrier Reverse Convertible 5.60% PDF
SAYRJB Barrier Reverse Convertible 4.10% PDF
SAUAJB Barrier Reverse Convertible 3.75% PDF

Investment-Ideen von Julius Bär

Part Grp Hldg N

Kurs (CHF)
Zeit
894.00
23.01.2020

Traderinfo

Market
09:05:19
1'253
Geld/Brief
Zeit
Volumen
Market
09:04:49
412
 75%
25% 
VerkaufenKaufen
Vol. Börse
Umsatz
0.190 Mio
171.08 Mio

Noch kein Trading-Konto?

  • Nur CHF 29 Courtage pro Online-Trade
  • Depot ab CHF 25 pro Quartal
  • Gratis Realtime Kurse ab CHF 20'000 Depot

Mehr erfahren...