Es gebe detaillierte Pläne für den Gang an den Aktienmarkt (IPO), den das Unternehmen bereits seit drei Jahren ins Auge gefasst habe, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Reddit plane, seinen IPO Ende Februar bekannt zu geben und anschliessend mit einer Roadshow bei potenziellen Investoren zu starten. Bis Ende März solle der Gang aufs Parkett dann erfolgen.

Das 2005 von Steve Huffman und Alexis Ohanian gegründete und in San Francisco ansässige Unternehmen, das in einer Finanzierungsrunde im Jahr 2021 mit zehn Milliarden Dollar bewertet worden war, strebe an, etwa zehn Prozent seiner Anteile im Rahmen der Aktienemission zu verkaufen, fügten die Insider hinzu. Reddit wollte keinen Kommentar in der Sache abgeben.

Reddit, das seinen Umsatz hauptsächlich durch Werbung macht und auch einen Premium-Zugang für 5,99 Dollar pro Monat anbietet, habe noch keinen Gewinn erwirtschaftet, hatte Huffman letzten Juni erklärt. Die Firma erwartet einem Medienbericht zufolge 2023 etwas mehr als 800 Millionen Dollar an Werbeeinnahmen, was ein Anstieg von mehr als 20 Prozent wäre.

(Reuters)