Der Bericht zum zweiten Quartal solle nicht vor Ende August veröffentlicht werden, berichtete die "Financial Times" am Sonntag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die drei Milliarden Franken schwere Transaktion sei kompliziert.

Die UBS hoffe, mit den Zahlen auch eine aktualisierte Planung für das Schweizer Geschäft der Credit Suisse vorlegen zu können. Eigentlich ist die Veröffentlichung des Quartalsbericht für den 25. Juli vorgesehen. Bei der UBS war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

UBS-Chef Sergio Ermotti hofft, die geplante Übernahme in den kommenden Tagen vollziehen zu können. Die UBS sei dabei, die letzten Meilen in einem Marathon zu absolvieren, erklärte er am Freitag auf einer Veranstaltung in Bern. Anfang Mai hatte Ermotti einen Abschluss der Transaktion Ende Mai oder Anfang Juni in Aussicht gestellt. 

(Reuters)