Die UBS dürfte mindestens Hunderte von Millionen Dollar zahlen, um Verstösse der 2023 übernommenen Credit Suisse gegen eine frühere Vereinbarung mit dem US-Justizministerium beizulegen, berichtete das «Wall Street Journal» am Donnerstag unter Berufung auf Insider.
Dabei war es um Geschäfte mit amerikanischen Kunden gegangen, die Steuern hinterzogen hatten. Eine Einigung könnte noch in dieser Woche zustande kommen. Die UBS konnte für eine Stellungnahme vorerst nicht erreicht werden.
(Reuters)
1 Kommentar
Immer, und immer wieder die gleiche "Leier". Ich bin ja nun wirklich kein Freund der UBS, aber noch weniger bin ich ein Freund dieser erpresserischen USA (mit den gewöhnlichen Amerikanern habe ich grundsätzlich keine Probleme, die gehören auch zur "Menschheits-Famili.) Langsam habe ich das Gefühl, dass es gar nicht um "das Böse/ Verbrechen" geht, welches man immer wieder bei den Schweizer Banken findet. Das scheint wirklich nebensächlich zu sein. Mir scheint das Wichtigste ist, Geld zu scheffeln soviel man kann, "wie Onkel Dagobert". Auch wenn die UBS/CS in den USA tätig ist, sollte eigentlich die CH zuständig sein um die "Verbrechen" unserer Banken zu beurteilen, evtl. zusammen mit den Amis. Warum um Himmels Gott willen soll die ganze Welt kuschen und kriechen, wenn die Amis husten. Die sollen zuerst vor ihrer eigenen Tür zum Rechten schauen, bevor sie den anderen Ländern die Leviten lesen. Die Firma Bayer BRD kauft einen "interessante" Firma in Amerika. Kurz nach dem Kauf stehen Millionen-Klagen am Bayer - Hauptsitz in der BRD für vergangene Verbrechen an. 40 % zusätzliche Tarife für Mexico, Kanada die EU etc. Ich, Amerika will Grönland kaufen oder evtl. auch mit Gewalt übernehmen, dieses Land ist wichtig für die nationale Sicherheit der USA. Wenn die "Geiseln" im Gaza bin zum 20. Januar befreit sind, "kommt Feuer und Hölle", so droht der neue Commander in Chief und Präsident der USA. Solche Töne habe ich noch nie aus China, Russland, Indien. S.A. oder Brasilien gehört. Wann endlich wacht die Welt auf, und wehrt sich gegen dieses "Herumkommandieren" EINER sog. Weltmacht. Ich bin überzeugt, dass die Menschen auch ohne die USA gut zusammenleben und organisieren können.
„Arroganz ist die Barriere der Weisheit.“ (Bias von Priene)