Die Analysten von Wedbush Securities verleihen der Apple-Aktie ein neues Kursziel. Die Aktie könnte demnach auf 350 Dollar steigen. Das wäre ein Plus von 25 Prozent zum Schlusskurs vom Montag, der bei 283 Dollar lag.

Wedbush, ein Vermögenverwalter mit Sitz in Los Angeles, setzt damit das höchste Kursziel von 49 Analysten, welche die Nachrichtenagentur Bloomberg auf dem Radar hält. Im gestrigen Handel legte die Aktie um 1,1 Prozent zu. 

Der Kurs der Apple-Aktie seit einem Jahr (Grafik: cash.ch)

Apple will das erste 5G-fähige iPhone im nächsten September auf den Markt bringen. Etwa 350 Millionen iPhones kommen für ein Upgrade in Frage, schriebt Analyst Dan Ives gestern in einem Aktienkommentar, der von Bloomberg aufgenommen wurde. 

Ein «iPhone-Superzyklus»

2019 sei die bisher beste Phase für Apple-Chef Tim Cook gewesen, schreibt Ives weiter. Er habe das Unternehmen geschickt durch die Wachstumsprobleme Chinas gesteuert, aber auch einen langwierigen Rechtsstreit mit dem Chiphersteller Qualcomm beigelegt und zudem das erfolgreiche iPhone 11 auf den Markt gebacht. 

Das "historische" Jahr werde eine gute Basis für 2020 bieten, heisst es weiter im Kommentar. Ives glaubt, dass das nächste Jahr den Moment für einen "iPhone-Superzyklus" bieten werde.