Die Aktie von Logitech steigt am Dienstag nach Handelseröffnung 3 Prozent auf 77 Franken. Damit wird der Taucher vom Vortag mehr als wettgemacht. Die Aktie steht zudem nahe am Stand vom Ende März.
Analysten von BNP Paribas Exane haben die Anlageempfehlung für die Aktien des Computerzubehörherstellers am Dienstag auf Outperform von zuvor Neutral erhöht. Das Kursziel wurde auf 88 Franken festgelegt.
Die Aktien des IT-Retailers Also aus Zürich steigen am Dienstag zudem 2,5 Prozent auf 249 Franken. Damit erholen sich die Aktien weiter nach einem fast 20-Prozent-Absturz infolge der Publikation der Halbjahreszahlen.
Berenberg nahm die Abdeckung für Also mit der Einstufung «Buy» und einem Kursziel von 320 Franken auf. Der europaweit tätige IT-Distributor sei in einem Wachstumsmarkt tätig, für den sie im Zeitraum 2024 bis 2027 jährlich ein Wachstum von 8 Prozent erwarte, schreibt die zuständige Analystin. Treiber seien neue Technologien wie KI, Cloud Computing, Anything-as-a-Service (XaaS) und Cybersicherheitslösungen. Die Aktie notiere unter dem Kurs der engsten Vergleichsgruppe und biete daher eine gute Einstiegsmöglichkeit.
Analysten lobten bei den Halbjahreszahlen von Also die Erholung des operativen Geschäfts. Zwar stammte der grösste Teil des Wachstums von einer Übernahme. Aber auch ohne die erworbene Westcoast ist Also organisch um 8 Prozent gewachsen, was über dem Marktwachstum liegt, wie die ZKB anmerkte.
(cash/AWP)