Aus Portfolio-Gründen werde Veraison im Rahmen des Rückkaufangebots 1,88 Millionen Aktien andienen. Nach Andienung dieser Aktien bleibe Veraison weiterhin ein bedeutender Aktionär der R&S Group mit 1,88 Millionen Aktien und 8 Prozent der Stimmrechte, hiess es weiter.

VT5 will die Zusammenlegung mit der R&S Gruppe am 13. Dezember abschliessen, wie sie am vergangenen Mittwoch bekannt gegeben hatte. Mit der Übernahme durch VT5 soll R&S an die Schweizer Börse gebracht werden. Die Kotierung der Aktien an der SIX ist ebenfalls für den 13. Dezember geplant.

Zwei Tage vorher, am 11. Dezember, sollen die Aktionäre an einer ausserordentlichen Generalversammlung den Deal genehmigen. Wie bereits bekannt, zahlt VT5 für die Übernahme aller ausstehenden R&S-Aktien einen Kaufpreis von 274 Millionen Franken. Um den Kaufpreis zu stemmen, ist dabei noch eine Kapitalerhöhung notwendig. Der Ausgabepreis der neuen Aktien soll dabei zwischen 10,00 und 10,50 Franken liegen. Die Zahl der auszugebenden Aktien wird in einem Bookbuildingverfahren bestimmt.

jb/

(AWP)