Der Umsatz dürfte damit um 14 bis 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigen, in dem About You noch nicht einbezogen war. Zuvor hatte Zalando - ohne About You - ein Umsatzplus von 4 bis 9 Prozent angepeilt und für das bereinigte Ebit 530 bis 590 Millionen Euro angegeben.

Zalando könne sich dabei auf eine starke Entwicklung im ersten Halbjahr stützen. Zudem seien im zweiten Halbjahr weitere Effizienzgewinne bei den Kosten sowie erste Synergien zu erwarten, hiess es weiter.

Im zweiten Quartal legte Zalando deutlich zu. Der Umsatz wuchs um 7,3 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro und das bereinigte Ebit legte von 172 auf 186 Millionen Euro. Damit blieb die Marge mit 6,5 Prozent stabil. Der Nettogewinn stieg leicht auf 96,6 Millionen Euro. Das Wachstumsfeld Business-to-Consumer (B2C) verzeichnete einen Anstieg der aktiven Kunden um 6,1 Prozent auf einen Höchststand von 52,9 Millionen. Auch das Business-to-Business (B2B) Geschäft wachse weiter stark.

Nachbörslich legte die Aktie um mehr als sieben Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss zu./jha/he

(AWP)