In einer Pendlernation wie unserer verlassen acht von zehn Berufstätigen ihr Zuhause, wobei 71% ausserhalb ihrer Wohngemeinde arbeiten. Die Pendelweganalyse von SBB Geschäftskunden liefert eine solide Datengrundlage für Massnahmen zur Mitarbeitendenzufriedenheit und Nachhaltigkeit. Sie kombiniert Standort- und Verbindungsdaten mit einer Online-Umfrage. Damit ermitteln wir Pendelverhalten, Potenzial für öffentliche Verkehrsmittel, Wohnstandorte in Fuss- oder Fahrraddistanz, Parkplatzbedarf und Mobilitätsmanagementeffekte. Aufbauend darauf bietet die Mobilitätsberatung von SBB Geschäftskunden eine ganzheitliche Lösung in vier Phasen: Erstberatung, Analyse, Planung und Umsetzung. Wir legen Wert darauf, die kombinierter Mobilität zu fördern. So verbinden wir beispielsweise den ÖV mit Carsharing oder Velomietdiensten. Effiziente Mobilitätslösungen können Kosten senken, die Standortattraktivität erhöhen und die Zufriedenheit von Mitarbeitenden und Kund:innen steigern. Ihr Unternehmen tritt als nachhaltige:r Arbeitgeber:in auf, gestaltet die Mobilität der Zukunft und erfüllt öffentliche Auflagen. SBB Geschäftskunden begleitet Sie auf dem Weg zur Neudefinition der Unternehmensmobilität.