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MTU Aero Engin N
Detailinformationen
Timeserie
Zeit | Preis | Vol. |
---|---|---|
01.12.2023 17:35:09 | 192.50 | 73'645 |
01.12.2023 17:29:59 | 191.90 | 4 |
01.12.2023 17:29:59 | 191.85 | 43 |
01.12.2023 17:29:28 | 191.90 | 10 |
01.12.2023 17:29:11 | 191.90 | 40 |
01.12.2023 17:29:08 | 191.90 | 4 |
01.12.2023 17:29:07 | 191.90 | 4 |
01.12.2023 17:29:03 | 191.90 | 4 |
01.12.2023 17:29:03 | 191.85 | 23 |
01.12.2023 17:29:03 | 191.85 | 76 |
01.12.2023 17:29:00 | 191.95 | 6 |
01.12.2023 17:29:00 | 191.95 | 171 |
01.12.2023 17:28:06 | 192.00 | 10 |
01.12.2023 17:27:59 | 192.00 | 30 |
01.12.2023 17:27:59 | 192.00 | 17 |
01.12.2023 17:27:35 | 192.00 | 58 |
01.12.2023 17:26:42 | 192.00 | 157 |
01.12.2023 17:26:40 | 191.95 | 12 |
01.12.2023 17:26:38 | 191.95 | 48 |
01.12.2023 17:26:26 | 191.90 | 5 |
01.12.2023 17:26:26 | 191.90 | 4 |
01.12.2023 17:26:26 | 191.90 | 26 |
01.12.2023 17:26:26 | 191.90 | 2 |
01.12.2023 17:26:26 | 191.90 | 1 |
01.12.2023 17:26:21 | 191.85 | 8 |
01.12.2023 17:26:21 | 191.85 | 25 |
01.12.2023 17:26:21 | 191.85 | 33 |
01.12.2023 17:26:21 | 191.90 | 40 |
01.12.2023 17:26:03 | 191.85 | 2 |
01.12.2023 17:25:54 | 191.80 | 167 |
01.12.2023 17:25:53 | 191.85 | 111 |
01.12.2023 17:25:53 | 191.90 | 69 |
01.12.2023 17:25:38 | 191.90 | 45 |
01.12.2023 17:25:38 | 191.85 | 66 |
01.12.2023 17:25:35 | 191.85 | 33 |
01.12.2023 17:25:34 | 191.90 | 22 |
01.12.2023 17:25:34 | 191.90 | 149 |
01.12.2023 17:25:31 | 191.85 | 194 |
01.12.2023 17:25:31 | 191.90 | 86 |
01.12.2023 17:25:30 | 191.85 | 24 |
01.12.2023 17:25:29 | 191.85 | 62 |
01.12.2023 17:25:28 | 191.80 | 224 |
01.12.2023 17:25:27 | 191.85 | 30 |
01.12.2023 17:25:26 | 191.85 | 25 |
01.12.2023 17:25:24 | 191.90 | 22 |
01.12.2023 17:25:05 | 191.85 | 165 |
01.12.2023 17:24:54 | 191.90 | 44 |
01.12.2023 17:24:53 | 191.90 | 14 |
01.12.2023 17:24:48 | 191.90 | 8 |
01.12.2023 17:24:45 | 191.90 | 74 |
Orderbuch
Zeit | Vol. | Bid | Ask | Vol. | Zeit |
---|---|---|---|---|---|
+/- | +/-% | ||
---|---|---|---|
Aktuell 17:35:09 | 192.50 | ||
Vortag 30.11.23 | 187.75 | +4.750 | +2.53% |
1 Woche 24.11.23 | 188.10 | +4.400 | +2.34% |
4 Wochen 03.11.23 | 183.30 | +6.500 | +3.59% |
12 Wochen 08.09.23 | 207.90 | -26.75 | -12.47% |
52 Wochen 02.12.22 | 202.50 | -12.250 | -6.13% |
Seit 1.1 30.12.22 | 202.20 | -14.450 | -7.15% |
52W Hoch 21.04.23 | 245.10 | ||
52W Tief 21.09.23 | 158.20 |
Volumen (Stk) | Umsatz (CHF) | |
---|---|---|
Börslich Zeit | 159'143 17:35:09 | 30.47 M 17:35:09 |
Total Zeit | 159,143 17:35:09 | 30.47 M 17:35:09 |
Hist. Börslich Datum | 242,685 30.11.23 | 45.53 M 30.11.23 |
Hist. Ausserbörslich Datum |
Börse | Whg. | Kurs | +/-% | Umsatz | Datum |
---|---|---|---|---|---|
ETR | EUR | 192.50 | +2.53% | 30.47 M | 01.12. 17:35 |
LES | EUR | 191.20 | +2.12% | 22.93 M | 01.12. 17:30 |
TGT | EUR | 192.00 | +2.48% | 01.12. 21:58 | |
STU | EUR | 191.90 | +2.24% | 01.12. 21:55 | |
OTN | USD | 211.00 | +2.43% | 01.12. 23:20 | |
LSD | EUR | 192.40 | +2.12% | 01.12. 21:57 | |
FRA | EUR | 191.80 | +1.83% | 138,983 | 01.12. 16:57 |
MUC | EUR | 186.85 | -0.80% | 30.11. 11:33 | |
HAM | EUR | 187.25 | -0.93% | 30.11. 09:45 | |
HAJ | EUR | 187.85 | +0.27% | 30.11. 08:16 | |
DUS | EUR | 187.05 | -0.16% | 30.11. 19:31 | |
BEB | EUR | 187.95 | -0.08% | 30.11. 21:52 | |
BRX | CHF | 169.27 | +7.74% | 25.10. 18:00 | |
STA | CHF | 200.55 | +7.92% | 31.12. 16:08 | |
TNLK | EUR | 0.000 | 26.09. 14:42 | ||
STUC | EUR | 190.45 | +2.26% | 01.12. 12:34 | |
STUD | EUR | 190.45 | +2.26% | 01.12. 12:34 | |
OME | EUR | 154.50 | 17.01. 12:50 | ||
EUX | EUR | 227.11 | -0.44% | 11.05. 14:14 | |
TRAC | GBP | 145.80 | -0.20% | 17.06. 09:03 |
Vorjahr | Aktuell | |
---|---|---|
Jahreshoch | 221.10 | 245.10 |
Datum | 28.02.22 | 21.04.23 |
Jahrestief | 149.20 | 158.20 |
Datum | 28.09.22 | 21.09.23 |
Börse | Xetra |
---|---|
Domizil | Deutschland |
Domizil Börse | Deutschland |
Symbol | MTX |
Valor | 2166689 |
ISIN | DE000A0D9PT0 |
Sektor | Flugzeug- & Raumfahrtindustrie |
Instrumententyp | Aktie, Unit, PS, Beteiligungsschein |
Nominalwert | 0 |
---|---|
Nominalwährung | EUR |
Anzahl ausgegebener Wertpapiere | 53.56 M |
Marktkapital | 10.31 G |
Dividende Bruttobetrag | 3.200 |
Zahlungsdatum (ex-Div) | 12.05.23 |
Dividenden Rendite (%) | 1.66% |
Branche
Flugzeug- & Raumfahrtindustrie
Börse | Land/Whg. | Marktkap. in Mrd. CHF | |
---|---|---|---|
Boeing Co Rg | NYX | US/USD | 140.13 |
Honeywell Intl Rg | NMS | US/USD | 129.16 |
RTX Rg | NYX | US/USD | 117.16 |
Airbus Br Rg | EPA | FR/EUR | 116.97 |
Lockheed Martin Rg | NYX | US/USD | 111.09 |
Northrop Grumman Rg | NYX | US/USD | 71.65 |
Genl Dynamics Co Rg | NYX | US/USD | 67.40 |
BAE Systems Rg | LSS | GB/GBP | 40.23 |
Thales | EPA | FR/EUR | 31.24 |
Rolls-Royce Hldg Rg | LSS | GB/GBP | 28.59 |
Heico Rg | NYX | US/USD | 20.83 |
Dassault Avia | EPA | FR/EUR | 15.970 |
Textron Inc Rg | NYX | US/USD | 15.030 |
AerCap Hold Br | NYX | US/USD | 14.330 |
MTU Aero Engin N | ETR | DE/EUR | 10.970 |
Intl. Cons. Air Rg | STN | GB/EUR | 9.510 |
Spore Tech Eng Rg | SIN | SG/SGD | 8.640 |
Curtiss-Wright Rg | NYX | US/USD | 8.180 |
Kongsberg Gruppe Rg | OSL | NO/NOK | 7.580 |
Smiths Group Rg | LSS | GB/GBP | 7.230 |
Saab -B- | STO | SE/SEK | 6.790 |
Air Canada Vtg | TOR | CA/CAD | 4.590 |
Moog -A- | NYX | US/USD | 4.470 |
Aerovironment Rg | NMS | US/USD | 3.620 |
Spirit Aero Hldg-A | NYX | US/USD | 3.180 |
AAR Rg | NYX | US/USD | 2.450 |
QinetiQ Group Rg | LSS | GB/GBP | 2.150 |
Chemring Group Rg | LSS | GB/GBP | 1.110 |
Lisi | EPA | FR/EUR | 1.110 |
MDA Rg-Unty | TOR | CA/CAD | 1.010 |
Triumph Group Rg | NYX | US/USD | 0.860 |
OHB I | ETR | DE/EUR | 0.790 |
Kaman-A | NYX | US/USD | 0.570 |
Monitor
Gesamteindruck | Eher positiv | Die Aktie ist seit dem 14.11.2023 als eher positiv eingestuft. |
Gewinn-revisionen | Positive Analystenhaltung seit 03.11.2023 | Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 03.11.2023 bei einem Kurs von 183.30 EUR eingesetzt. | ||
Preis | Leicht unterbewertet | Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet. | ||
MF Tech Trend | Positive Tendenz seit dem 03.11.2023 | Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 03.11.2023 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 178.66 EUR. | ||
Rel. Perf. | -0.02% | vs. STOXX600 | Die relative Performance der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -.02. | |
Chance | 4/4 | Das Chancenprofil ist seit dem 03.11.2023 sehr gut. |
LF KGV | 13.91 | Erwartetes KGV für 2025 | Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2025. |
LF Wachstum | 12.91% | Wachstum heute bis 2025 p.a. | Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2025. |
W/KGV-Verhältnis | 1.11 | 18.97% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung | Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 18.97%. |
Dividenden Rendite | 2.55% | Dividende durch Gewinn gut gedeckt | Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 35.41% des Gewinns verwendet werden. |
Markt-Kap. ($ Mia.) | 10.97 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist MTU AERO ENGINES HLDG. ein hoch kapitalisierter Titel. |
Anzahl Analysten | 21 | Starkes Analysteninteresse | In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 21 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. |
Bear Market Factor | Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen. | |
Bad News Factor | Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 322%. | |
Beta | Geringe Anfälligkeit vs. STOXX600 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 76% zu reagieren. | |
Korrelation | Schwache Korrelation mit dem STOXX600 | Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen. | |
Value at Risk | Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 23.87 oder 12.40% | Das geschätzte Value at Risk beträgt 23.87. Das Risiko liegt deshalb bei 12.40%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%. | |
Sensitivität | Mittel | Die Aktie ist seit dem 10.10.2023 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft. |
Diese Informationen beruhen auf Auswertungen von theScreener.com
Datum der Analyse: 01.12.2023
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