Die Objekte seien zu 96 Prozent von über 80 Mietern aus verschiedenen Branchen belegt. Diese hätten alle jährliche Mietverträge mit Inflationsausgleich abgeschlossen, so Partners Group weiter. Die Anlagen befänden sich in strategischer Nähe zu städtischen Gebieten und seien ideal für eine Vielzahl von Nutzern geeignet.

Partners Group will nun zusammen mit seinem lokalen Partner Trevian das Portfolio zu einer führenden Plattform in Finnland ausbauen. Zu den Schlüsselinitiativen gehörten die Weitervermietung von Objekten zu Marktpreisen, die Durchführung von Erweiterungen, um den Expansionsbedarf von Mietern zu erfüllen, sowie gezielte Investitionen zur Modernisierung der Einrichtungen.

Der Geschäftsbereich "Private Real Estate" der Partners Group verwaltet laut den Angaben weltweit ein Vermögen von 18 Milliarden Dollar. Im Jahr 2021 habe das Unternehmen Eigenkapital in Höhe von rund 4 Milliarden Dollar in private Immobilien investiert, davon rund 40 Prozent in den Logistiksektor.

tp/kae

(AWP)