Dabei soll Tom Ford mit mindestens drei Milliarden Euro bewertet werden. Der Konzern ist vor allem für seine Herrenmode bekannt. Eine Einigung könnte laut den in der Zeitung zitierten Insidern bald erzielt werden. Allerdings gebe es keinerlei Garantie - eine andere Partei könne sich immer noch durchsetzen.

Die im Eurostoxx 50 notierte Kering-Aktie setzte sich am Vormittag an die Indexspitze, und auch andere Branchenwerte zogen an. Dabei halfen den Aktien der Luxusgüterkonzerne wie LVMH und Hermes auch Spekulationen, dass China seine strikte Corona-Politik lockern könnte.

In den sozialen Medien kursierten am Freitagmorgen abermals Gerüchte, wonach das Land vor einem Wandel der Corona-Politik stehen könnte. Bereits im Verlauf der Woche hatte es Spekulationen über eine mögliche Abkehr von der strikten Null-Covid-Strategie der Führung in Peking gegeben, die von Chinas Behörden aber zurückgewiesen wurden. Das Land gehört zu den grössten Absatzmärkten für Luxusprodukte wie Uhren, Schmuck und hochwertige Lederwaren./lew/tav/jha/

(AWP)