Guru-Flash 11:15

Tendenz – freundlicher Grundton
17.02.2016 11:15
Tendenz – freundlicher Grundton       
 
SMI – Erholungsansatz ok – aber es fehlen weitere Anregungen und das Volumen muss zunehmen, damit weiter gespurtet werden könnte.
 
Geberit – zeigt sich unberührt von Downgrading. Aber das zeigt, dass Kurs nach Analystenerwartungen sich schon stark erholt hat und eine Pause braucht.
 
Clariant – Ausweis 2015 nicht schlecht, aber auch nicht der Hit. Analysten sagen, Clariant ist schon seit einiger Zeit auf dem Radar der Uebernahmewilligen. Aber spezielle Käufe sind noch nicht geortet worden.
 
Clariant II – Baader-Helvea ist für kaufen bis 23. ZKB ist aber für übergewichten, stabile Dividende und das solide Jahresergebnis überzeugen. Safra-Sarasin gibt sich neutral. Deutsche Bank für halten 20.
 
LafargeHolcim – ist am "Bödelen". Neuer grösserer Aktionär wird sich aber über kurz oder lang breit machen. Analysten sehen Aktie klar unterbewertet.
 
ValiantCredit Suisse bestätigt überdurchschnittlich Kursziel 130.
 
Kühne & NagelMorgan Stanley senkt auf marktgewichten 120 (145).
 
Optionen – vor allem professionelles Geschäft: VTSPEX, VTSPAE, UHRAF, CFRBB, CLNCJB, CLNUP, SODAH, ODABAV, SSMSBV, SOJBA.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 17.02.2016.