Fear of Missing Out: Käufe bei steigenden Kursen

#NamePerformance 7 Tagegekauft u.a. in diesem wikifolio
1Pinduoduo ADR25.35%Investment 4.0
2Porsche5.67%Top 100 Community Aktien M
3Cytokinetics5.83%SystemAlpha Technology Trend
4Cameco8.39%25 Jahre Börsenerfahrung
5EO2 EO16.07%PPinvest Searching Alpha

Bei steigenden Kursen gekauft haben wikifolio Trader letzte Woche die Aktie der führenden chinesischen E-Commerce-Plattform  Pinduoduo. Das Wertpapier steigerte seinen Wert in den letzten sieben Handelstagen um rund 25 Prozent, nachdem das Unternehmen sehr starke und deutlich über den Markterwartungen liegende Quartalszahlen veröffentlichte. Besonders beeindruckend: Der Gewinn war mehr als dreimal so hoch wie im Vorjahreszeitraum.

Buying the Dip: Käufe bei gefallenen Kursen

#NamePerformance 7 Tagegekauft u.a. in diesem wikifolio
1Shop Apotheke Europe-10.18%Nordstern
23D Systems-6.89%NEO BOOM 4Kids and Hits ESG
3Bed Bath & Beyond-18.30%Special Situations long/short
4PNE Wind-6.80%Refresh
5Stratasys-5.89%NEO BOOM 4Kids and Hits ESG

Auf einen Trendwechsel setzten wikifolio Trader letzte Woche allen voran bei der Aktie von  Shop Apotheke Europe . Das Wertpapier des Onlinehändlers für Gesundheits- und Medizinprodukte ist auf Wochen- (-10,2 Prozent), Monats- (-45,1 Prozent) und Jahressicht (-65,1 Prozent) im Minus. Hoffnungsträger für die Online-Apotheke ist die in Deutschland geplante Einführung des elektronischen Rezepts. Geplant war der Start bereits für Jänner 2022. Dieser wurde dann aber wegen zahlreicher Probleme verschoben. Einige Trader scheinen hier auf einen baldigen Erfolg zu spekulieren.

Taking Profit: Verkäufe bei steigenden Kursen

#NamePerformance 7 Tageverkauft u.a. in diesem wikifolio
1SLM Solutions73.97%AA+ Master-Trading ohne Hebel
2Nutanix19.98%A.A. High-Risk
3Agfa-Gevaert10.88%Abs. Return mit Renten + Aktien
4Hive10.05%NEO BOOM 4Kids and Hits ESG
5 Turquoise Hill Resources8.18%Value meets Momentum

Bei steigenden Kursen verkauft haben wikifolio Trader letzte Woche die Aktie der deutschen  SLM Solution Group. Trader Frank Schmidberger (FSCInvest) erklärt die Sondersituation des Unternehmens: „Der Spezialist für Metall-3D-Druck hat ein öffentliches Übernahmeangebot in Form einer Barzahlung in Höhe von 20 € je Aktie von Nikon erhalten. Der Kurs ist heute (02.09.) knapp 75% im Plus und steht knapp unter den 20 €. Mir reicht das und ich nehme den Profit mit.“

Jumping the Ship: Verkäufe bei fallenden Kursen

#NamePerformance 7 Tageverkauft u.a. in diesem wikifolio
1Nvidia-15.91%25 Jahre Börsenerfahrung
2Rheinmetall-9.95%UMBRELLA
3Formycon-6.90%TREND-SURFER
4Tesla-5.96%2M - Market Momentum
5Encavis-13.39%Top 100 Community Aktien M

Mit Verlusten verkauft haben wikifolio Trader letzte Woche die Aktie des Chip-Herstellers  Nvidia. Das Wertpapier verlor rund 16 Prozent und notiert damit nur knapp über dem Jahrestief von 133 Euro. Grund für die Schwäche der Aktie gibt es mehrere. Allen voran belasten die hohe Inflation und damit einhergehend weniger Grafikkartenkäufe von Privaten und die jüngst von der US-Regierung angekündigte Genehmigungspflicht für Grafikkarten-Exporte nach China und Russland den Aktienkurs.

Disclaimer: Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den prospektrechtlichen Dokumenten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft (Endgültige Bedingungen, Basisprospekt nebst Nachträgen bzw. den Vereinfachten Prospekten) auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Sie sollten den Prospekt lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Prospekts von der zuständigen Behörde ist nicht als Befürwortung der angebotenen oder zum Handel an einem geregelten Markt zugelassenen Wertpapiere zu verstehen. Die Performance der wikifolios sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Der Inhalt dieser Seite stellt keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.