Der Umsatz von Juli bis September stieg um fast einen Drittel auf 178,8 Millionen Euro, wie das St. Galler Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Die Zuwächse seien in erster Linie einem boomenden Geschäft mit Sportwetten in den USA und dem Rest der Welt zu verdanken. Das Marktwachstum sei deutlich übertroffen worden.

Der bereinigte Betriebsgewinn (EBITDA) legte gar um 75 Prozent auf 35,5 Millionen Euro zu. Die operative Gewinn-Marge stieg entsprechend um 5 Prozentpunkte auf 20 Prozent an. Zum ersten Mal habe das US-Segment dabei einen Gewinnbeitrag geleistet, was für die solide Hebelwirkung des Geschäftsmodells spreche, so Sportradar.

Für das Gesamtjahr 2022 erhöht das an der US-Börse kotierte Unternehmen erneut seine Umsatzprognosen: Neu wird ein Umsatz von 718 bis 723 Millionen Euro (alt: 695 bis 715 Millionen) erwartet. Für den bereinigten EBITDA engte die Gesellschaft das Zielband auf 124 bis 127 Millionen Euro (alt: 123 bis 133 Millionen) ein. Bereits zum Halbjahr war die Guidance nach oben angepasst worden.

(AWP)